HOME

2009/2010
Brasilien

Reiseberichte

Foz do Iguaçu (Brasilien) – Paraguay – Argentinien – Uruguay

Campo Grande – Foz do Iguaçu

Ilhéus – Campo Grande

Ilhéus – São Miguel dos Milagres – Ilhéus

Rio de Janeiro - Ilhéus

Florianopolis – Rio de Janeiro

Chuí, Brasilien – Florianopolis

Termas de Guaviyu – Chuy, Uruguay

Buenos Aires, Argentinien – Termas de Guaviyu, Uruguay

Informationen

Ausrüstung

Reiseroute

Galerien

Paraguay – Argentinien – Uruguay

Campo Grande – Foz do Iguaçu

Ilhéus – Campo Grande

Ilhéus – São Miguel dos Milagres - Ilhéus

Rio de Janeiro – Ilhéus

Florianopolis – Rio de Janeiro

Chuí Brasilien - Florianopolis

Paisandú - Chuy, Uruguay

Buenos Aires - Termas de Guaviyu, Uruguay

Freunde

Freunde

Freunde

ca. 72 Website-Besucher pro Tag, 150'086 Besucher total seit Update vom 6.September 2011

Willkommen auf unserer Homepage

Nach über 20 Jahren Selbständigkeit haben wir Ende 2003 unseren Betrieb verkauft um aufzubrechen und die Welt zu entdecken. Wir, Peter und Ruth Zaugg, haben vom Oktober 2003 – April 2005 Neuseeland und Australien bereist. Hinweis: Für dieses Erlebniss hatten wir eine separate Website erstellt, die Inhalte wurden nicht in die neue übernommen. Vgl. unsere Website über Neuseeland/Australien.

Im Jahr 2006 haben wir uns von Action-Mobil einen MAN 4x4 bauen lassen und unsere kurze Testreise im Januar 2007 führte uns nach Marokko. Nach einem kurzen Sprachaufenthalt in Malaga haben wir dann im April 2007 unser Fahrzeug von Hamburg nach Buenos Aires (Argentinien) verschifft. Auf der ersten Südamerika-Reise haben wir Argentinien, Brasilien, Bolivien, Peru und Chile bereist.

Auf der zweiten Reise 2008/2009 haben wir die hohen Andenpässe bezwungen, welche Argentinien und Chile miteinander verbinden. Die dritte Südamerika-Reise führte uns von Buenos Aires über Uruguay nach Brasilien und auf dem Rückweg machten wir einen kurzen Abstecher nach Paraguay.

Unsere vierte und vorerst letzte Reise nach Südamerika soll bis nach Kolumbien gehen und dort werden wir, anstatt nach Panama zu verschiffen, umkehren und dann von Buenos Aires aus mit der Fähre nach Hause kommen. Damit wird unser Plan, die gesamte Panamericana zu befahren, für eine gewisse Zeit unterbrochen. Wir wollen vorerst für zirka zwei Jahre verschiedene Europareisen unternehmen und dann unser Wohnmobil für den Rest der Panamericana-Tour nach Kanada verschiffen.

Nachdem wir 2013 bis 2015 auch den nordamerikanischen Kontinent ausgiebig bereist haben war es für uns Zeit, das grosse Wohnmobil zu verkaufen um für die Schweiz und Europa etwas Kleineres zu beschaffen. Unser Action Mobil hat bereits im Frühjahr 2016 überraschend schnell einen neuen Besitzer gefunden und wir werden ab 2017 mit einem kleineren von Bimobil auf Mercedes-Basis gebauten Modell EX366 unterwegs sein.


Kontakt

Wir freuen uns sehr über eure Mails bitten Euch jedoch, es nicht persönlich zu nehmen, wenn nicht umgehend eine Antwort kommt. Wir können einfach nicht immer sofort zurückschreiben.

Peter & Ruth Zaugg
Homepage: http://www.traveljoy.ch
E-Mail: info@traveljoy.ch


Über uns

Im November 2002 erzählen wir einigen Freunden von unseren Reiseplänen.

Inzwischen sind wir 19 Monate durch Neuseeland und Australien gereist, haben viele neue Freunde und unvergessliche Eindrücke gewonnen.

Nachdem die Homepage ursprünglich für unsere Reise nach Neuseeland und Australien kreiert wurde haben wir sie anfangs 2007 unseren neuen Bedürfnissen angepasst.

© by Peter und Ruth Zaugg | Das Kopieren und/oder Weiterverwenden von Inhalten ist untersagt. | Website © 2017 by x1024.ch